Waren Sie in letzter Zeit auf der Big Island? Ich habe viele Bauarbeiten am neuen und alten Flughafen gesehen. Es gibt einige große Arbeiten auf Hawaii.
Der letzte Hurrikan, der die Insel getroffen hat, war der Hurrikan Iselle im Jahr 2008, und die Schäden sind immer noch ziemlich offensichtlich. Es gab große Teile der Insel, die aufgegeben werden mussten und nie wieder bebaut werden durften. Wir erholen uns langsam, langsam davon. Es war nicht einfach. Es ging nicht schnell. Und es wird auch nicht schnell gehen und wahrscheinlich auch nicht wieder schnell gehen.
Die Big Island ist die Heimat einiger der besten Tauchplätze der Welt und einiger der schönsten Landschaften. Wenn die Sonne untergeht, verwandeln sich die Strände in Pools aus Licht. Schwimmer, Segler, Surfer und Taucher gleiten über die Wasseroberfläche und schwimmen unter ihr in einer Landschaft aus Bergen und Tälern. Schwimmer mit Helmen und Neoprenanzügen gleiten durch warme Wasserbecken, die wie Saunen wirken. Segler an Bord ihrer Schiffe können sich in ihren Buchten entspannen. Die vielen Arten von tropischen Fischen leben unter der Oberfläche im warmen Tropenwasser und schwimmen träge in einem Meer aus Licht. Es ist schwer, sie sich hier vorzustellen, wenn das Wasser so warm ist.
Die größte Überraschung für mich bei meinen letzten Besuchen auf der Big Island war die Entwicklung, die im Waimea Canyon vor sich geht. Vor ein paar Jahren war die gesamte Bebauung entlang der Südseite des Waimea Canyon. Jetzt sind sie alle auf der Nordseite des Canyons. Es ist unglaublich, was die Sonne dem Beton antut. Die Südseite des Waimea Canyon war vor ein paar Jahren noch eine Betonwüste. Die Nordseite ist jetzt ein Betonparadies. Die Straße wird bis zum Canyon gebaut. Als ich in den Pools auf der Nordseite herumschwamm, hörte ich das Rumpeln von Militärlastwagen und die Rufe von Männern, die den Verkehr regeln. Ich habe sogar die Heckspitzen von mehreren militärischen Transportflugzeugen gesehen. Ich bin sicher, dass sie die Bauarbeiten überwachen und sicherstellen, dass sie sicher und ohne Umweltschäden durchgeführt werden.
Es gibt viele Gründe, warum ich gerne im warmen Wasser des Waimea Canyon schwimme. Aber hauptsächlich ist es einfach eine schöne Erfahrung, die ich machen kann, während ich draußen in der Welt bin – elektrische Kühlbox im Gepäck. Auch das Schwimmen in den Pools und der Bucht auf der Nordseite des Waimea Canyon ist ein schönes Erlebnis. Schließlich lebe ich im Beton der Stadt und das Schwimmen in natürlichen Pools und der Bucht ist eine erfrischende Abwechslung. In der Welt sind wir von Beton und Glas und Stahl und Asphalt und Holz umgeben. Im Canyon ist das Wasser warm und einladend. In der Stadt sind wir von Beton und Asphalt und Beton und Asphalt und Beton umgeben. Wir haben wenig Kontakt zur Natur. Hier haben wir das.